24H-2021-WebHeader_Schaukel

DIE SCHAUKEL
BEWEGUNG IM ÖFFENTLICHEN RAUM

Lustvolle Bewegungserlebnisse bilden die Grundlage für eine bewusste Körperwahrnehmung und wecken Freude an der eigenen Bewegung.

Wieder in Schwung kommen und dabei Selbstwirksamkeit durch Selbsttätigkeit erfahren. Das soziale Miteinander, die Kommunikation und die Kooperation spielen dabei eine große Rolle.

Wir wollen daher ein ganzheitliches und Lebensabschnitt übergreifendes Bewegungs-Konzept im öffentlichen Raum ermöglichen und installieren. Und mit einer einfachen Schaukel wollen wir all jene Menschen wieder erreichen und freudvoll in die Bewegung bringen, die scheinbar vergessen haben, wie schön und bewegt die Welt da draußen sein kann!

Unsere Schaukel wird in jedem Dorf, in jeder Gemeinde für einen freudvollen Bewegungsanlass sorgen. Die Schaukel wird bestimmt in dem einen oder anderem Dorf kritisiert, zerstört und möglicherweise auch gestohlen werden. Gleichzeitig wird sie auch geliebt, gepflegt und genutzt werden. Immer steht sie aber im öffentlichen Raum als sichtbares Angebot und verlockender Anreiz wieder in Bewegung zu kommen und in Bewegung zu bleiben. Du kannst mithelfen und diese Idee in deine Gemeinde tragen. Melde dich bitte bei uns.

 

DRIN DU BIST? WIR HOLEN DICH RAUS!

Mehr als 90 Prozent unserer gesamten Lebenszeit verbringen wir in geschlossenen Räumen. Wir sind damit zu einer fast schon reinen Indoor-Spezies geworden. Unser Habitat:  ein Zimmer mit vier Wänden, ein Büroraum, unser Auto und das Einkaufszentrum....


Worauf wartest du noch?
Schaukel dich zurück ins bewegte Leben!

GEH RAUS & GEH MIT!

 

Verein24HBGLD_Schaukel